Samstag, 14. Februar 2009

Big Valentine is watching you

Rosa. Ich sehe rosa. Und rot. Rote Plastikherzen, rosa Krepppapier-Maschen, gelbe Blumentopfmanschetten. Und ich bin mir nicht sicher, ob die Blumen dazwischen drin echt sind.

Im Supermarkt haben sie ein rollbares Regal voller Valentins-Kitsch-Blumenarrangements genau dorthin gestellt, wo sich die Menschen immer am dichtesten für die Kasse anstellen. Ein Elektronikanbieter macht Werbung mit einem Handy, das es bis zum Valentinstag besonders günstig gibt. (Wer schenkt ein Handy zum Valentinstag?) In der Zeitung, im Fernsehen, im Internet und natürlich in den Schaufenstern diverser Dessous-Geschäfte wird man daran erinnert, dass heute der 14. Februar ist.

Ich weiß. Ich hab ja einen Kalender. Ich hab auch einen lieben Freund. Ich will ihm auch sagen, dass er ein lieber Mensch ist und ich sehr gern schon 6 Jahre mit ihm zusammen bin. Aber dazu bin ich glücklicherweise nicht auf rote Plastikherzen angewiesen, mit denen ich zu einem bestimmten Datum im Jahr die nächstbeste Handelskette unterstütze.

Lieber fabriziere ich ihm - zu unserem Datum - eine (schief geratene) Karte oder unsern guten Schokokuchen, umarme ihn einmal extra und schreibe öffentlich ins Internet:
Ich hab dich lieb, Hannes!
Nur dass ihr es wisst.

Ich schwimm nun mal nicht gern mit dem Strom. Schon gar nicht mit einem roten Kommerz-Herz. Lieber sag ich es so, wie ich es meine.

Keine Kommentare: